Neonbeleuchtung Paragraf
Wir denken einen Schritt weiter...

LogoWir bilden aus

Die Ausbildung junger Menschen liegt uns am Herzen. Daher bilden wir regelmäßig im Berufsbild der/s Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten aus und schaffen dadurch Jugendlichen eine berufliche Perspektive.

Kein Berufsfeld ist so abhängig von täglichen Veränderungen, wie das des Rechtsanwalts. Nur der Anwalt, der dies erkennt und mit der Zeit geht, wird in der Lage sein, Ihre Interessen in eben dieser Zeit richtig zu vertreten.

LogoUnsere Verantwortung

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unter Zuhilfenahme modernster Kommunikationstechnologien und Konzentration auf bestimmte Rechtsgebiete das bestmögliche Ergebnis für den Mandanten zu erzielen.

Hierbei ist es unsere oberste Priorität, auf die für den Mandanten kostengünstigste Art und Weise seine Rechte zu wahren, ihn Recht gestaltend, Konflikt vermeidend und Streit schlichtend zu begleiten, ihn aber auch vor Fehlentscheidungen zu bewahren.

Um dieses Ziel zu erreichen versteht es sich von selbst, dass wir nicht nur unsere Mitarbeiter sondern auch uns selbst in den einschlägigen Rechtsgebieten fortbilden und schulen. Um eine kompetente und der aktuellen Rechtslage entsprechende Beratung des Mandanten zu gewährleisten, bedienen wir uns überdies einschlägiger juristischer Datenbanken (z.B. juris) mit umfangreicher und aktueller Rechtsprechung.

Selbstverständlich verwenden wir das Onlinemahnverfahren sowie die elektronische Korrespondenz mit Behörden und Gerichten über das beA (besondere elektronische Anwaltspostfach) bzw. das beN (besondere elektronische Notarpostfach) und dies nicht nur dort, wo es erst seit 2022 verpflichtend ist, sondern bereits seit Jahren, wo es möglich ist.